Im Einzeltraining schauen wir uns ganz gezielt eure „Problemzone“ an und gehen intensiv entweder im Rahmen einer Sitzschulung, einer Boden- /Handarbeitsstunde oder eines Personal Trainings ins Detail.

Du bekommst Übungen im Rahmen eines Trainingsplans an die Hand und setzt diese in deinem Training um.

Das können wir auch gemeinsam in einer regelmäßigen Unterrichtsstunde machen, sodass du nicht alleine rumprobieren musst, sondern ich dir Tipps und Tricks direkt mit an die Hand gebe. 

 

Sitzschulung

Du reitest frei oder ich nehme euch an die Longe und erarbeite mit dir einen lockeren, balancierten Sitz. Dabei kannst du entscheiden, welche „Sitzunterlage“ du gerne nutzen möchtest: Sattel, Volti-Pad, Fellsattel oder auch den blanken Pferderücken. Oder was ganz anderes?

 

Gymnastizierende Bodenarbeit

Nicht nur dein Pferd muss sich bei dieser Art der Arbeit konzentrieren, biegen und die Füße heben. Auch für dich hält die gymnastizierende Bodenarbeit mit Sicherheit das ein oder andere Aha-Erlebnis bereit. Denn während du deinem Pferd von unten den notwendigen Rahmen geben und es in die Biegung arbeiten willst, musst auch du deinen Körper entsprechend bewegen.

Wohin zeigen Füße, Becken, Schultern?

Was passiert, wenn ich mich aufrichte? In mir und im Pferd?

Kann ich mich eigentlich so bewegen, wie ich es von meinem Pferd verlange?

 

Personal Training

Du hast festgestellt, du bist nicht fit genug für dein Pferd? 

Kein Problem, denn auch mit einfachen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder leichten Zusatzgewichten kannst du deine Fitness schnell verbessern. 

„Ja davon gibts ja genug Programme im Internet“ wirst du vermutlich sagen. Stimmt! => aber scheinbar hapert es irgendwo in der Umsetzung…

Ich zeige dir gerne Übungen, die du super einfach auch im Alltag umsetzen kannst.